Startseite

Der Ziegeleiverein hat alte Ziegel des Bauernhofs Rathje aus Borgwedel gesäubert

02. 12. 2015

Beim Ziegeleiverein wurde ein Arbeitsdienst angesetzt, um Ziegel zu säubern. Diese Ziegel stammen von dem Abbruch des Bauernhofes Rathje aus Borgwedel.

 

Es war mit dem Ziegeleiverein und der Gemeindevertretung abgestimmt worden, 2 Wagenladungen zur weiteren Verwendung hierher zu fahren. Der Hof ist Anfang des 19. Jahrhunderts mit Ziegel aus der Ziegelei Borgwedel gebaut worden. Jetzt sollen, nachdem die Steine gesäubert sind, die Ziegel zur Reparatur des Ziegeleischuppens verwendet werden. Ein weiteres Projekt ist es, einen Brotbackofen zu bauen, damit über Workshops Brot selbst gebacken werden kann.

 

Bild zur Meldung: Der Ziegeleiverein hat alte Ziegel des Bauernhofs Rathje aus Borgwedel gesäubert

Fotoserien


Der Ziegeleiverein hat alte Ziegel des Bauernhofs Rathje aus Borgwedel gesäubert (02. 12. 2015)