Startseite
     +++  Danke an die Unterstützer  +++     
     +++  Lösung gegen den Hundekot  +++     
     +++  Green Screen Kinofilme exklusiv in Borgwedel  +++     
     +++  Testbescheinigungen  +++     
 

Schwalbenhotel zum 10 jährigen Bestehen des Ziegeleivereins

21. 05. 2016

Die Gemeindevertretung hatte auf einer ihrer letzten Sitzungen beschlossen dem Ziegeleiverein zu ihrem 10 jährigen Bestehen ein Schwalbenhotel zu schenken.

 

Nachdem der Standort für das Fundament jetzt den richtigen Platz hatte, konnte das Schwalbenhotel aufgestellt werden, damit zum Jubiläum am 16. Juli das Hotel schon „bewohnt“ ist. Es hat 30 Nistplätze, die hoffentlich auch gut angenommen werden. Mit der Hilfe der Amtsarbeiter und Hans Heinrich Schmitt, der sein Bobcat zur Verfügung stellte, konnte das Hotel in ca. 5m Höhe aufgestellt werden. Bürgermeister Holger Weiß freute sich über die gelungene Aktion und wartet jetzt auf die ersten Gäste im Naturerlebnisraum Ziegeleigelände.

 

Bild zur Meldung: Mit der Hilfe der Amtsarbeiter und Hans Heinrich Schmitt, der sein Bobcat zur Verfügung stellte, konnte das Hotel in ca. 5m Höhe aufgestellt werden.