Startseite
     +++  Danke an die Unterstützer  +++     
     +++  Lösung gegen den Hundekot  +++     
     +++  Green Screen Kinofilme exklusiv in Borgwedel  +++     
     +++  Testbescheinigungen  +++     
 

Maibaum aufstellen mit Ministerpräsident Günter

Borgwedel, den 01. 05. 2018

Maibaum aufstellen in Borgwedel

 

Am Montag 30.04.2018 fand bei der gemeinsamen Aktion mit dem CDU Ortsverband und der Activen Borgwedeler Wählergemeinschaft (ABW) erstmalig das „Maibaum aufstellen“ in Borgwedel statt. Die Idee wurde auf der Vorstellung des Feuerwehrbootes der Freiwilligen Feuerwehr Borgwedel geboren.

 

Das Wetter spielte dann am Montag bis zur Eröffnung erstmal nicht so mit, wie erhofft. Aber der Wettergott öffnete zu Beginn die Wolkendecke und die Sonne schien den Rest des Abends. Rund um das Dörps- und Sprüttenhuus waren Vorführungen zur Elektromobilität mit E-Autos und Elektrofahrrädern inklusive intensiver Erklärung und Probefahrten aufgebaut. Auch die Schleswiger Stadtwerke präsentierten sich mit dem Info-Mobil zum Glasfaserausbau. Alle Angebote wurden von den Besuchern intensiv genutzt. Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder der jeweiligen Parteien.

 

Die Veranstaltung wurde weiterhin durch den Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein Daniel Günther, Petra Nicolaisen (MdB), Johannes Callsen (MdL), Momme Thiesen (MdK) und Rainer Haulsen (MdK) besucht.

 

Jetzt wurde es ernst. Erstmalig wurde der Maibaum in Borgwedel aufgestellt. Auch Ministerpräsidenten müssen mal „anpacken“. Daniel Günther, Bürgermeister Holger Weiß und 1. Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Kay Beyer gaben gemeinsam das Kommando zum Aufstellen des Maibaumes. Nach getaner Arbeit begrüßte Kay Beyer die Anwesenden und erklärte die Entstehung des Maibaumes.

 

Auch der Ministerpräsident ergriff das Wort. Mein Motto lautet ja „Anpacken statt rumschnacken“. Heute wollen wir die Gelegenheit an diesem schönen Abend auch mal zum „Schnacken“ nutzen. Er hob nochmal die Wichtigkeit des Ehrenamtes hervor und warb für eine hohe Wahlbeteiligung bei der Kommunalwahl am 06. Mai 2018.

 

Der Bürgermeister Holger Weiß begrüßte ebenfalls alle Anwesenden und bedankte sich bei allen Helfern. „Nutzen Sie heute Abend die Gelegenheit und informieren sich bei den zahlreichen Angeboten“.

 

Bild zur Meldung: Ministerpräsident Günter

Fotoserien


Maibaum aufstellen (01. 05. 2018)

Bilder rund um den Maibaum