Netzausleger in Borgwedel und Fahrdorf

Amt Haddeby, den 18. 09. 2018

Das Amt Haddeby ist Projektträger für das Projekt "Möblierung der Schlei-Region mit Netzauslegern". Neben einer rund vierjährigen Umsetzungszeit begann für das Amt Haddeby im Fachdienst 1 im Jahr 2016 die konkrete Projektträgerschaft. Im Rahmen des Themas „Slow-Tourismus – LANGSAMZEIT“ sollte öffentlich zugängliche Sitz- bzw. Liegemöglichkeiten für Besucher und Einheimische der Region Schlei-Ostsee realisiert werden. Die Netzausleger wurden nun an 10 Standorten in der Schleiregion aufgestellt. Im Amt Haddeby befinden sich nun in den Gemeinden Borgwedel (Badestelle Stexwig) und Fahrdorf (Bäckerstrand) jeweils ein Netzausleger am Strand. Besuchen Sie gerne die neuen Erholungsmöglichkeiten. In unseren Netzauslegern, welche zugleich Hängematte und Aussichtspunkt sind, können Sie sich eine bequeme Pause vom Aktivurlaub oder Ausflug gönnen. Das Projekt ist gefördert aus Mitteln des Landesprogramms ländlicher Raum (LPLR) Schleswig-Holstein 2014-2020 in Höhe von 55.000,- €.

Am 05.09.2018 wurde in Fahrdorf symbolisch der erste Netzausleger für die Schlei-Region im Rahmen einer kleinen Feierstunde durch den Geschäftsführer der Ostseefjord Schlei GmbH, Herrn Max Triphaus, den Bürgermeister der Gemeinde Fahrdorf, Frank Ameis, die stellv. Bürgermeisterin Rotraud Rasch, dem Vertreter des Amtes Haddeby als Projektträger, Daniel Drews, eröffnet. Daneben waren Vertreter des LLUR, Sabina Peschel-Dietz, der LAG AktivRegion, Svenja Lindscheid, die für den Entwurf verantwortliche Architektin, Heda Silbernagel, die ausführenden Firma Naumann sowie Pressevertreter anwesend.

 

Heda Silbernagel, Max Triphaus, Frank Ameis

 

 

  • Norgaardholz, Geltinger Birk, Kappel, Winnemark, Damp, Lindaunis, Missunde, Borgwedel (Stexwig), Fahrdorf, Schleswig.

 

gez. Drews