VR- Bank sponsert Jugendfeuerwehrjacken

12. 09. 2022

Die Jugendfeuerwehr Borgwedel konnte sich freuen, denn die VR-Bank Schleswig-Mittelholstein konnte den Jugendlichen mit 2000 € für die neuen Jacken unterstützen. Frau Annette Reindel von der Geschäftsstelle Friedrichberg kam zur Übergabe der Jacken. Der Jugendgruppenleiter Niklas Pesch konnte seine Jacken gleich anziehen und übernahm symbolisch eine weitere. „Der Jugendwart Ralf Beyer hatte eine Anfrage an die Volksbank gestellt. Das entlastet die Gemeindekasse gewaltig, darüber freuen wir uns sehr,“ so der Wehrführer Jürgen Fischer. Diese Jacken sollen in Zukunft die Uniformjacken ersetzen, die sehr teuer sind, selten getragen werden und gerade für die Jugendlichen schnell zu klein werden.                                                                                                                                    TR.

 

Bild zur Meldung: v.l.: Ralf Beyer, Annette Reindel, Niklas Pesch, Christina Walter, Jürgen Fischer