Neujahrsempfang in Jagel zur Förderung des Ehrenamtes

01. 02. 2023

Neujahrsempfang in Jagel zur Förderung des Ehrenamtes

 

 

 

Am Sonntag, den 22.01.2023 fand ein Neujahrsempfang für Jageler Ehrenamtler im Gemeindezentrum statt.

Eine Arbeitsgruppe des Gemeinderates hatte es sich zur Aufgabe gemacht, das Ehrenamt wertzuschätzen und plante gemeinsam mit einigen Vereins- und Institutionsvorsitzenden  den Empfang für die Ehrenamtler. Die Teilnehmer wurden von den Vereinen und Institutionen vorgeschlagen.

Diese erwartete ab 10:30 Uhr im Gemeindezentrum ein buntes Programm. Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister, Jörg Meier, referierte der Amtsdirektor des Amtes  Haddeby, Ralf Feddersen, über die Bedeutung des Ehrenamtes. Zur weiteren Unterhaltung trug das Duo „Lorenzen & Wolfmeier“ mit plattdeutscher Sprachkunst und Gesang bei. Mittags gab es ein umfangreiches kalt/warmes Buffet. Nach dem offiziellen Teil wurden in gemütlicher Runde noch nette Gespräche geführt.

Da es eine gelungene Veranstaltung war,  ist auch im nächsten Jahr wieder ein Empfang geplant, sodass auch noch weitere  Ehrenamtler aus Jagel berücksichtigt werden können. 

 

Fotoserien


Neujahrsempfang für Ehrenamtler 2023 (01. 02. 2023)

Neujahrsempfang am 22. Januar 2023 im Gemeindezentrum Jagel.