Startseite
     +++  Urlaubsvertretung Bürgermeister Jagel  +++     
     +++  Selbsttests in den Herbstferien  +++     
     +++  Danke an die Unterstützer  +++     
 

Seifenkistenrennen bei der Dorfplatzeinweihung

19. 05. 2017

Zur Dorfplatzeinweihung(wir berichteten) gab es ein Seifenkistenrennen. Zu sehen sind nicht die Sieger, aber mit diesem Gefährt erwarben Dr. Rolf Wichterich und Ehrenbürgermeister Uwe Jensen den Pokal für die „Spektakulärste Seifenkiste“. Sie erreichten das Ziel nur mit der Unterstützung der Jugendfeuerwehr Borgwedel. Bei den schnelleren Gefährten erreichte Kay Beyer knapp vor Bürgermeister Holger Weiß das Ziel auf der Rennmaschine der Feuerwehr. Dritter wurde Lennart Brammer mit einem Eigenbau vor der Jugendfeuerwehr mit dem Schiff, einer Leihgabe aus der Gemeinde Güby. “Wichtig ist, dass es keine Unfälle gab und alle viel Spaß hatten“, so der stellv. Wehrführer und Rennleiter Günter Beyer

 

Bild zur Meldung: Dr. Rolf Wichterich und Ehrenbürgermeister Uwe Jensen mit der spektakulärste Seifenkiste