Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Borgwedel reinigt das Dorf

23. 03. 2017

Bei gutem Wetter konnte Bürgermeister Holger Weiß vorne links wieder zahlreiche Einwohner zur Aktion "Sauberes Dorf" begrüßen. Die landesweite Aktion wird am 25. März durchgeführt, musste aber in Borgwedel aus terminlichen Gründen eine Woche vorgezogen werden." In diesem Jahr ist weniger aus den Straßengräben gesammelt worden als die Jahre zuvor," so der Bürgermeister. "aber wir wollen ja ein sauberes Dorf". Parallel dazu wurde durch die Jugendfeuerwehr die Orts-und Straßenschilder gesäubert. Weiterhin war eine Gruppe damit beschäftigt das Ehrenmahl an der Kreisstraße soweit vorzubereiten, dass eine Fachfirma es neu gestalten kann, dazu wurden die Hecken gestutzt und die Bepflanzung entfernt. Zum Abschluss gab es dann noch eine kräftige Erbsensuppe und Getränke für die geleistete Arbeit.

 

Bild zur Meldung: Aktion sauberes Dorf