Startseite
     +++  Danke an die Unterstützer  +++     
     +++  Lösung gegen den Hundekot  +++     
     +++  Green Screen Kinofilme exklusiv in Borgwedel  +++     
     +++  Testbescheinigungen  +++     
 

Bootsausbildung hat begonnen

Borgwedel, den 11. 05. 2018

Besatzungsausbildung hat begonnen!

 

Nachdem das neue Feuerwehrboot der Freiwilligen Feuerwehr Borgwedel nun endlich fertig gestellt ist und die ersten technischen Prüfungen bestanden hat, konnte an „Christi Himmelfahrt“ die Ausbildung der Feuerwehrleute beginnen. Unter der Leitung von Harald Eschen wurde die technische Einweisung durchgeführt. Es folgten praktische Fahrübungen mit dem Boot, inkl. An- und Ableger. „Jeder Bootsführer konnte sich dabei ein Gefühl für das Boot verschaffen“.

 

Am Ende der ersten Fahrstunden wurden dann noch die eingebaute Tragkraftspritze sowie der Kran zur Rettung im Wasser befindlicher Personen inkl. des Tragegestells von allen Teilnehmern in Betrieb genommen.

 

In den kommenden Wochen erfolgt noch weiterer Ausbildungsbetrieb durch kleinere Bootteams der Freiwilligen Feuerwehr Borgwedel.

 

Bild zur Meldung: Bootsausbildung hat begonnen

Fotoserien


Bootsausbildung (11. 05. 2018)

Ausbildung am neuen Boot der Feuerwehr