Startseite
     +++  Danke an die Unterstützer  +++     
     +++  Lösung gegen den Hundekot  +++     
     +++  Green Screen Kinofilme exklusiv in Borgwedel  +++     
     +++  Testbescheinigungen  +++     
 

Besonderes Osterfeuer in Borgwedel

21. 04. 2019

Das diesjährige Osterfeuer in Borgwedel war schon etwas Besonderes. Nicht nur weil das Wetter gegenüber den Vorjahren sich mit frühlingshaften Temperaturen zeigte, wollte auch das Schleswig-Holstein Magazin den schönen Ort direkt an der Schlei präsentieren. Die Moderatorin Karin Henningsen interviewte die stellv. Bürgermeisterin Ines Greve- Beyer zu dem Ziegelei Gelände und wollte vom Wehrführer Hans Werner Pansegrau wissen, ob der Brandschutz sichergestellt ist, obwohl es doch sehr trocken ist. „Die Schlei ist in direkter Nähe und die Wasserversorgung ist aufgebaut und brauche nur angeschaltet werden“, so der Wehrführer. Das gute Wetter nutzten nicht nur die Einwohner, sondern auch ca. 350 Gäste und Urlauber, um einen gemütlichen Abend an der Schlei zu verbringen.. Dank der guten Vorbereitung der Feuerwehr waren genügend Getränke, Wurst und Frikadellen vorhanden. Für die kleineren Gäste gab es Waffeln und Stockbrot. TR

 

Bild zur Meldung: Stellv. Bürgermeisterin Ines Greve-Beyer und Wehrführer Hans Werner Pansegrau beim Interview