Startseite
     +++  Urlaubsvertretung Bürgermeister Jagel  +++     
     +++  Selbsttests in den Herbstferien  +++     
     +++  Danke an die Unterstützer  +++     
     +++  Lösung gegen den Hundekot  +++     
 

Adventsfeier in Borgwedel

09. 12. 2019

Bei der diesjährigen Adventsfeier der Gemeinde Borgwedel konnte Hans Heinrich Brammer, der für die Organisation der Veranstaltung zuständig war, sich wieder über ein gut gefülltes Dörps- und Sprüttenhuus freuen. Er stellte zunächst Sabine Lempelius und Ennie Zorenkov vor, die für die musikalische Unterhaltung des Nachmittags einige Stücke einstudiert hatten. Anna Ohorn, Leni Kuhn, Mathilda und Hannes Schulz trugen einige Lieder und Gedichte vor. Nachdem Klaus Hell wieder eine wahre Geschichte aus dem Dorf vorgetragen hatte, las Pastor Witold Chwastek eine Weihnachtsgeschichte vor. „Nächstes Jahr werde ich leider nicht mehr hier sein, da ich einen neuen Arbeitsplatz antrete und in den Kreis Rendsburg-Eckernförde wechseln werde. Das hören Sie jetzt aus erster Hand und nicht aus Gerüchten. Am 12. Januar werde ich verabschiedet und ich würde mich freuen, wenn die Kirche voll wird.“ Bürgermeister Holger Weiß bedankte sich bei allen Helfen für einen gelungenen Nachmittag und wünschte alle eine besinnliche und ruhige Adventszeit, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.                                                                                                                                 TR

 

Bild zur Meldung: Adventsfeier in Borgwedel