Startseite
     +++  Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“  +++     
     +++  EC-Karten Zahlung wieder möglich!  +++     
     +++  Urlaubsvertretung Bürgermeister Jagel  +++     
     +++  Grundsteuerreform in Schleswig-Holstein  +++     
     +++  Kein Bürgerbegehren in Borgwedel  +++     

Impfaktion in Borgwedel

21. 12. 2021

Aus einem Gespräch zwischen dem ehemaligen Bürgermeister Uwe Jensen, dem Geschäftsführer des Alten- und Pflegeheimes Bernd-Dieter Dammin und der OKR Vorsitzenden Susanne Goltz ist diese Impfaktion kurzfristig entstanden. Mit Dr. Wegers war schnell ein Impfarzt gefunden und die fleißigen Helfer des OKR machten die Aktion zum vollen Erfolg.

Am Freitag, den 17.12.2021 wurde das Dörpshuus in Borgwedel zu einem Impfzentrum umgebaut und 60 Einwohner konnten sich ohne Wartezeit mit dem Moderna Impfstoff „boostern“ lassen. „Das sind, zieht man die Einwohner der Alten- und Pflegeheime
ab, ca. 10% unserer Einwohner“, so der Bürgermeister Holger Weiß.

Es gab viel Lob und Anerkennung von den Bewohnern der Gemeinde. Das Organisationsteam ist hoch zufrieden und kann sich vorstellen die Aktion bei Bedarf zu wiederholen.

 

Bild zur Meldung: Susanne Goltz ganz Links, Dr. Wegers (rosa Shirt) und Bgm Holger Weiß vorne Mitte