Startseite
     +++  Urlaubsvertretung Bürgermeister Jagel  +++     
     +++  Selbsttests in den Herbstferien  +++     
     +++  Danke an die Unterstützer  +++     
     +++  Lösung gegen den Hundekot  +++     
 

Förderverein der Feuerwehr hat neuen Vorsitzenden

09. 03. 2019

Höldtke begrüßte zum letzten Mal die Mitglieder des Fördervereins der Feuerwehr Borgwedel. Für eine weitere Periode steht er nach 12 Jahren nicht mehr zur Verfügung. Er berichtet, dass die steuerrechtliche Überprüfung durch das Finanzamt stattgefunden hat und erst wieder in 5 Jahre wiederholt wird. So darf der Verein auch weiterhin Spendenbescheinigungen ausstellen. „Auch für uns greift die Datenschutzgrundverordnung und wir müssen unseren Aufnahmeantrag dahingehend ändern,“ so der scheidende Vorsitzende. Wichtigster Punkt war aber die Wahl eines neuen Vorsitzenden. Robert Laß stellte sich zur Verfügung und wurde gewählt. Kassenwartin Maren Laß wurde wiedergewählt, ebenso wie die Beisitzer Birgit Petersen und Jakob Rokowski und die Kassenprüfer Uwe Jensen und Herbert Hahne. Die Kassenwartin ging in ihrem Bericht auf die Anschaffungen für die Feuerwehr ein, so wurden T-Shirts für die Kameraden beschafft, eine Wärmebildkamera und für das Feuerwehrboot wurden Kälteschutzanzüge gekauft, die Jugendwehr wurde finanziell beim Zeltlager in Otterndorf unterstützt. Auch in diesem Jahr stehen Wünsche in Höhe von ca. 3500 € an, die der Verein erfüllen möchte. Die Mitglieder bedankten sich mit einem Geschenk bei Gerhard Höldtke für die geleistete Arbeit. TR

 

Bild zur Meldung: Förderverein der Feuerwehr hat neuen Vorsitzenden