Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Nachwuchs für die Feuerwehr im Amt Haddeby/Scheswig

05. 05. 2023

Seit Jahren bilden das Amt Haddeby und Stadt Schleswig gemeinsam die neuen Kameraden/innen für die Feuerwehren aus. In diesem Jahr konnte Tim Holst mit seinem Ausbilderteam 15 Frauen und Männer, die den Truppmann/frau- Lehrgang erfolgreich absolviert haben, zur Abschlussübung vorstellen. Innerhalb der letzten zwei Monaten wurden über 100 Ausbildungsstunden geleistet. Dieser große Verzicht auf Freizeit wurde durch die Anwesenheit des Kreiswehrführers Mark Rücker, den Bürgermeistern und den Wehrfühern honoriert. Zum Abschluss mussten die jungen Kameraden/innen drei Übungsabschnitte absolvieren: Zuerst wurden die Feuerwehr gängigen Knoten abverlangt, dann wurde eine verunfallte Person gerettet und zum Schluss wurde ein Löschangriff gezeigt. Alle Aufgaben wurden gut gelöst, so dass der zweite Teil der Ausbildung jetzt in der eigenen Wehr beginnen kann. Nach der Verteilung der Lehrgangszeugnisse wurden dann in gemütlicher Runde noch einige Fachgespräche geführt.                                                                                     TR

 

Bild zur Meldung: Nachwuchs für die Feuerwehr im Amt Haddeby/Scheswig